Ihre Sprache / your language / 您的语言 / váš jazyk
MercuretradeMercuretradeMercuretradeMercurtrade
Mercurtrade YOUR (OUT)SOURCING PARTNER
News & Jobs | News

Events, coole Musik und nun … Mercurtrade.

Jessie Xu verstärkt das Team in Shanghai Jessie Xu verstärkt das Team in Shanghai

Shanghai, Januar 2015

Jessie Xu verstärkt seit Kurzem als Assistant to General Manager das Büro in Shanghai.

Die 33-jährige, geboren in Shanghai, startete ihre berufliche Karriere nach einer universitären Ausbildung in einem 5-Sterne-Hotel.

Dabei organisierte und koordinierte Xu Events und fungierte als Brücke zwischen  Auftraggebern - multinationalen Unternehmen - und Dienstleistern. „Diese Kenntnis war für uns einer der Hauptgründe, warum wir uns bemühten, Jessie an Bord zu holen“, kommentiert Walter Rechberger, Geschäftsführer der Mercurtrade Niederlassung in Shanghai, seine jüngste Personalentscheidung.

Die Koordination der eingehenden Aufträge, die Abstimmung der weiterführenden Aufträge an die Zulieferer und der Transport der Waren zwischen den einzelnen Standorten zählen zu ihren Hauptaufgaben. „Ich mag die Herausforderung, die aus den zahlreichen Änderungen in letzter Minute resultiert und die eine große Flexibilität erfordert. Dabei haben wir stets die bestmögliche Qualität zum geforderten Lieferzeitpunkt für unsere Kunden im Auge“, so Xu.

Zusätzlich zählen das interne Office Management und die Office Administration zu ihren Aufgaben. Die Möglichkeit, internationale Geschäftsbeziehungen mitzugestalten und kulturelle Unterschiede auszugleichen, reizten sie an ihrem Job bei Mercurtrade. Westliche Unternehmen schätzt sie wegen ihrer Effizienz und ihrer konsequenten Festlegung. „Wenn einmal ja gesagt wurde, dann bleibt man auch dabei. Diese Einstellung können wir Chinesen vom Westen lernen, dies würde im Geschäftsverkehr manches erleichtern.“

Und privat? Reisen und „coole Musik“ zählen zu den Lieblingsbeschäftigungen der jungen Frau. Vielleicht sorgt sie deshalb für starken Beat im Mercurtrade Büro in Shanghai.