Ihre Sprache / your language / 您的语言 / váš jazyk
MercuretradeMercuretradeMercuretradeMercurtrade
Mercurtrade YOUR (OUT)SOURCING PARTNER
News & Jobs | News

Neu an Bord im Büro Shanghai: Supplier Quality Engineer David Ganzleben.

Supplier Quality Engineer David Ganzleben David Ganzleben weiß um die Wichtigkeit von Guanxi.

Shanghai, Januar 2013

"Von Anfang an haben wir besonderen Wert auf die nachhaltige Entwicklung unserer Lieferanten gelegt, so zu sagen als unser wichtiges Kapital“, meint Walter Rechberger, Geschäftsführer der Mercurtrade Niederlassung in Shanghai. Und genau hier setzt die Aufgabe von David Ganzleben an: die Auswahl, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Qualitätsperformance von Lieferanten.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und weiß aber auch, dass in China neben Professionalität Freundschaften und persönliche Beziehung zu den Lieferanten, Guanxi, besonders wichtig sind“.

Der 26ig-jährige studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Ingolstadt, mit dem Schwerpunkt Produktmanagement. Die Mitarbeit an zahlreichen Projekten im Qualitätsmanagement bereits während des Studiums brachte ihm wertvolles Know-How. Ein Studiensemester in Shanghai rundete seine Ausbildung ab.

Die im Mercurtrade-Weißbuch fixierten Standards für Lieferanten bieten für Ganzleben eine solide Basis für seine Arbeit. Denn die Qualität muss kontinuierlich sichergestellt werden: beim Produkt selbst (Design, Entwicklung, Funktionalität), bei Logistik und Verpackung, bei Arbeitsschutz, Umweltauflagen und Abfallwirtschaft. Somit ist das Betätigungsfeld des neuen Supplier Quality Engineer einerseits ein großes, aber andererseits ein immens wichtiges! Wir wünschen ihm viel Erfolg.